City-Tax (Bettensteuer) im Land "Bremen"

Ab 01.01.2013 tritt die Tourismusabgabe -Citytax- in Kraft. Dieses ist ein Bremisches Gesetz und verpflichtet jede entgeltliche Unterkunft, pro Übernachtung und pro Gast (ab 18 Jahren) Citytax abzuführen.
Ab 01.07.2018 werden 5% vom Übernachtungspreis berechnet, dieser Posten wir auf der Rechnung gesondert ausgewiesen.



Für weitere Fragen, lesen sie gerne den Vordruck unserer Stadt, oben verlinkt.

 

Diese Bettensteuer, müssen wir dann namentlich, mit Adresse und Geburtsdatum an die Stadt Bremerhaven abführen, daher benötigen wir bitte alle Namen, Adressen und Geburtstdaten der mitreisenden Personen.

 

Ab 01.04.2024 gilt die Tourismusabgabe auch für die ersten 7 Nächte einer Beruflichen Übernachtung. 

 

 

 

Danke.

Fahrradverleih

Leider können wir keinen Fahrradverleih mehr anbieten.

Es besteht aber die Möglichkeit über Bremerhaven Fahrräder zu mieten. 

Hier besteht auch die Möglichkeit, ein Fahrrad für z. Zt. 3 Euro an Ihren Wunschort bringen zu lassen. Das Fahrrad wäre dann bei Ankuft schon bei uns. 
Gerne helfen wir Ihnen bei der Abwicklung.

 

Tierfreie Nichraucherwohnung

Aus gegebenen Anlass, möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass in unseren Wohnungen keine Tiere mitgebracht, sowie auch nicht geraucht werden darf.

 

Sollten sie dennoch Tiere mitbringen, werden/ können wir die Wohnung nicht an sie übergeben, der Mietpreis wird dann trotzdem fällig.

 

Sollten sie in der Nichtraucher-Wohnung rauchen (auch aus dem Fenster heraus),  müssen wir eine Reinigungspauschale von min. 100 Euro berechnen und ggf. auch einen Mietausfall mit berechnen.

 

Wir möchten sie bitten dieses zu beachten.

 

Für Gäste die Rauchen, haben wir eine Möglichkeit im Außenbereich vorgesehen.

 

Vielen Dank!

Druckversion | Sitemap
© Ferien in Bremerhaven • Birthe und Frank Mahnken

Auf der Kogge 35a, 27570 Bremerhaven

Tel.: 0471 / 921439-7 • Fax.: 0471 / 921439-6

info@ferien-in-bremerhaven.de